ANECON Software Design und Beratung GmbH wurde 1998 in Wien gegründet und ist auch heute noch eigentümergeführt. 2010 entstand eine  Tochtergesellschaft in Dresden. Beide Standorte ermöglichen großflächigen Kundenkontakt und bestmögliche Betreuung.

Unsere damalige Vision war die Sicherstellung des Erfolgs in Software-Projekten und das Beitragen zum echten Kundennutzen. Das ist uns vielfach gelungen und diese Vision gilt heute noch.

 

 

2010 gründeten wir eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Dresden. In Deutschland liegt seit Beginn unser Fokus auf Qualitätssicherung und Software Testing.

Wir verstehen unser Team als den Schlüssel zum Erfolg, denn zufriedene Mitarbeiter führen zu zufriedenen Kunden. Heute haben wir über 130 Mitarbeiter in Österreich und Deutschland. Mehrmals wurden wir bereits als ein Great Place to Work ausgezeichnet, 2014 sogar als Top 50 in ganz Europa.

Entscheidend für unseren Erfolg ist der Wille, anderen einen Schritt voraus zu sein. Darüber hinaus schätzen Unternehmen an ANECON, dass wir ein verlässlicher Partner sind, wenn es um die Unterstützung kritischer IT-Projekte geht.

Unsere methodische Beratung sowie Umsetzungsstärke unterscheiden uns von anderen Software-Dienstleistern. Viele Kunden haben uns in den letzten Jahrzehnten ihre unternehmenskritischen Projekte anvertraut. Mit diesem Vertrauen gehen wir sehr respektvoll und sorgsam um. Für unsere Kunden bedeutet das Sicherheit.

Tochterunternehmen

ANECON Software Design und Beratung GmbH  |  Deutschland

ANECON LogoIm Jahr 2010 eröffnete ANECON einen weiteren Firmensitz in Dresden. Der Fokus der aktuell 15 Mitarbeiter – verteilt auf mehrere Projektstandorte in Dresden, Raum Stuttgart, Essen, München und Hamburg – liegt in den Bereichen Softwaretest und Test Automation.  Das klare Ziel ist, langfristig und nachhaltig in Deutschland zu wachsen und so die Marktposition mit Kompetenz, Qualität und Produktivität auszubauen.

 

 

Beteiligungen

aforms2web

ANECON Beteligung_a2waforms2web bietet seit 2007 ganzheitliche Lösungen und Dienstleistungen für elektronisches Formularwesen und stellt mit AFS den meist verbreiteten Online-Formularserver des österreichischen e-Governments. 2010 erfolgte der Schritt nach Liechtenstein und in die Schweiz, wo aforms2web ebenfalls sehr erfolgreich im e-Government Lösungen anbietet. aforms2web entwirft, realisiert und betreibt barriere- und medienbruchfreie Weblösungen – von einheitlichen Formularwesen für Organisationen bis hin zur fachspezifischen Webanwendung.

 

OptiQ

ANECON Beteiligung_optiQOPTI-Q unterstützt mit Beratung und Softwarelösungen bei der Einführung und der Optimierung von Qualitäts-Management-Prozessen. Das Angebot geht von der Analyse oder Neukonzeption von Qualitätssystemen über Anpassung und Erstellung von Software-Tools und elektronischen, intelligenten Checklisten bis hin zur Implementierung von erfolgreichen Qualitätsaudits.